Menü
DE / EN
Suche

„Ich bin neu in der MIT, weil…“

„…der Mittelstand einst der Grundpfeiler der deutschen Wirtschaft war und maßgeblich zum Wohlstand beigetragen hat – heute aber weniger be- und geachtet wird.“

Peter Benner (56) hat sich als gelernter Werkzeugmacher immer fort- und weitergebildet, u. a. zum REFA-Organisa­tor, Techniker und Medizinproduktebera­ter, war später als Gebietsverkaufsleiter und Vertriebsleiter tätig.
Benner ist Gründer und geschäfts­führender Gesellschafter der BiQ-me­dical GmbH, die im Bereich der arthro­skopischen Sportmedizin für Beratung, Innovation und Qualität steht. BiQ-medi­cal versorgt in Deutschland mittels eige­ner Vertriebsstruktur und innovativem Webshop für chirurgische Instrumente über 350 ambulante OP-Zentren, 30 Kli­niken und ist weltweit über ein Händler­netzwerk in den USA, Osteuropa und China tätig. In seiner Freizeit geht Benner gerne wan­dern und schwimmen. Er unterstützt mit seinem Unternehmen lokale Fußballver­eine mit ausgeprägter Jugendarbeit sowie die Trossinger Tafel und andere ge­meinnützige Organisationen.